EA Play FIFA 23 F1™ 22 Madden NFL 23 Apex Legends Battlefield™ 2042 Die Sims 4 Electronic Arts-Startseite Electronics Arts Home Aktuelle Spiele Bald erhältlich Free-to-Play EA SPORTS EA Originals Spielebibliothek EA app-Angebote PC PlayStation Xbox Nintendo Switch Mobile Pogo EA app EA Play eSports Spieletests Unternehmen Jobs News Technologie EA Studios EA Partner Unsere Verpflichtungen Positives Spielen Inklusion & Vielfalt Sozialer Einfluss Menschen & Kultur Umwelt Hilfe Foren Tools für Spieler:innen und Eltern Barrierefreiheit Presse Investoren Aktuelle Spiele Bald erhältlich Free-to-Play EA SPORTS EA Originals Spielebibliothek EA app-Angebote PC PlayStation Xbox Nintendo Switch Mobile Pogo EA app EA Play eSports Spieletests Unternehmen Jobs News Technologie EA Studios EA Partner Unsere Verpflichtungen Positives Spielen Inklusion & Vielfalt Sozialer Einfluss Menschen & Kultur Umwelt Hilfe Foren Tools für Spieler:innen und Eltern Barrierefreiheit Presse Investoren

FIFA WM Südafrika 2010: Du bestimmst den Ausgang des Finales!

cedelmann

2010-03-30

Angenommen, Michael Ballack wäre im Elfmeterschießen der fünfte Schütze – und trifft nur den Pfosten. Wer würde es besser machen? Was wäre, wenn Spieler vor der Konsole den Ausgang des Finales beeinflussen könnten? Im offiziellen Spiel zur Fußball-WM, FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010, ist das möglich.

Angenommen, Michael Ballack wäre im Elfmeterschießen der fünfte Schütze – und trifft nur den Pfosten. Wer würde es besser machen? Was wäre, wenn Spieler vor der Konsole den Ausgang des Finales beeinflussen könnten? Im offiziellen Spiel zur Fußball-WM, FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010, ist das möglich.

Für den kostenlosen Online-Service Coca-Cola Zero Geschichte der Endrunde stellen die Entwickler innerhalb von Stunden nach dem echten Match die entscheidenden Szenen virtuell nach. Jetzt ist der Spieler an der Reihe, um im entscheidenden Moment das Tor zu machen. Der kostenlose Service wird für die PlayStation 3- sowie Xbox 360-Version zur Verfügung stehen.

"Es ist ein ambitioniertes und absolut einzigartiges Feature, das es bisher noch nie in einem Fußball-Videospiel gegeben hat", so Executive Producer Kaz Makita. "Die Hoffnungen und Träume ganzer Nationen werden bei der Endrunde der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010 ein Auf und Ab erleben, und schon wenige Stunden nach dem Ende der echten Partien wird unser Entwicklerteam ihren Verlauf im Spiel umsetzen und den Fans so die Möglichkeit geben, die Spiele zu wiederholen und vielleicht für einen anderen Ausgang zu sorgen – auf virtuelle Weise."

Die Coca-Cola Zero Geschichte der Endrunde ermöglicht online verbundenen Spielern, echte Partien aus der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010 nachzuspielen und sich denselben Herausforderungen zu stellen, mit denen ihre Helden im Turnier konfrontiert waren. Der kostenlose Service ergänzt den vorhandenen Spielmodus Coca-Cola Zero Geschichte der Qualifikation, in welchem die Spieler Momente aus der Qualifikation 2010 sowie der Endrunde der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006 mit über 50 szenariobasierten Herausforderungen nacherleben können.

"Genauso wie Coke Zero das Unmögliche möglich macht und echten Coke-Geschmack mit null Kalorien verbindet, wird die Coca-Cola Zero Geschichte der Endrunde den Fans Gelegenheit geben, Teil des Spiels zu werden und Sportgeschichte virtuell neu zu schreiben", so Scott Cuppari, Manager Media and Interactive bei Coca-Cola North America. "Durch unsere Partnerschaft mit EA SPORTS und das Spiel FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010 können wir neue, innovative Videospiel-Features und -Inhalte anbieten, die Gamern und Fußballenthusiasten ein hervorragendes Spielerlebnis verschaffen."

FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010 wird am 29. April 2010 für PlayStation 3, Xbox 360, PSP und Wii sowie bereits am 26. April für das iPhone verfügbar sein.

Zusätzliche Infos gibt es auf der offiziellen Webseite zum Spiel unter http://fifa-world-cup.easports.com.

Ähnliche Artikel

Gamechanger: Bahnbrechende, von einem EA-Mitarbeiter entwickelte Patching-T…

Electronic Arts Inc.
09.04.2024
EA-Mitarbeiter Hans van Veenendaal hat eine bahnbrechende Patching-Technologie für Spiele entwickelt, die Patching-Zeiten reduziert, kostensparend ist und Nachhaltigkeit unterstützt.

Ein Update zu Battlefield 2042 und Begrüßung von Motive Studio im Team

Battlefield 2042
09.04.2024
Das Battlefield-Team expandiert, während wir unseren Blick auf die Zukunft der Reihe richten

Kate Kelloggs Reise durch die Gaming-Evolution bei Electronic Arts

Electronic Arts Inc.
27.03.2024
Erfahrt mehr über Kate Kelloggs Reise als COO von EA Studios, ihren Weg als Führungspersönlichkeit, ihren Stil bei der Zusammenarbeit und ihre Vision der Zukunft des Gamings.